Die Aaseezwerge werden zukünftig nur noch Rexwidder oder Rexträger zur Welt bringen!

Die Aaseezwerge wollen die schöne und gesunde alte Form der Rexwidder weiterbringen und wir freuen uns auf unsere Zukunft als artgerechte  Rexzwergwidderzucht aus Münsterland!

Unsere Rexwidder haben nicht der Norm entsprechend kurz geraspeltes Rexfell wie es bekannt ist, in unseren Rexen sind teilweise Cashmere Gene reingebracht, sodass das Fell wolkiger, länger und auch Wetter resistenter ist. Dies und die gesündere Körperform macht unsere Rexzwergwidder zu sehr robusten Widdern! :-)
Ich versuche tatsächlich gezielt und sehr gewollt, dass das Fell etwas länger und voller wird als es von vielen neuen Rexen bekannt ist.

Meine feinen Damen

Frau Rose    🌹 

Meine kleine gute Seele der WG Rosi ist ein wahrer Traum. Noch nie hatte ich eine so gelassene und charakterlich ruhige Kaninchendame! Ebenso charakterstark sind bis jetzt ihre Jungtiere geworden, die das ruhige Wesen von Rosi immer vererbt bekommen haben. Ihr Nachwuchs ist immer ganz besonders geeignet für Anfänger oder Familien!

Name:            Rosi
Geboren:       05.06.2018
Rasse:            Rex Zwergwidder
Farbe:             Blue Split / Blau HZ, BA 
Geschlecht:   Weiblich
Bei mir:           Zuchttier 


Fenna 🌿

Dieses kleine Schokotörtchen ist unser Neuzugang Fenna, die am 05.07. bei uns eingezogen ist. ich bin wirklich glücklich über die kleine Maus und bin über beide Löffel hinweg verliebt!


Name:              Fenna
Geboren:         17.04.2020
Rasse:              Rexzwergwidder 
Farbe:               Choc extreme split
                          Havanna Kuhscheck, fast WK,BA
Geschlecht:     Weiblich
Bei mir:             Zuchtauswahl

Gabbana

Gabbana unsere kleine Schneeprinzessin ist wirklich ein wunderschönes und sehr freundliches Mädchen. Außerdem ist sie etwas sehr spannendes für meine Zuchtlinie- Denn eine BEW Häsin wollte ich ursprünglich unbedingt in meiner Zucht haben. 
BEWs  (BLUE EYED WHITE) sind alles andere als unscheinbar ! 
Bei BEWs wird die Farbausbreitung unterdrückt was bedeutet, dass sie eigentlich jede Farbe selbst tragen können und bei einem Wurf werfen können, die es gibt! Durch den Leuzismus wird der Farbschlag in dem Falle von Gabbana  jedoch  nicht abgebildet, da der Leuzismus die Farbe verdeckt. Also ein absolutes Überraschungspacket!


Name:           Gabbana
Geboren:       03.04.2020
Rasse:             Rexzwergwidder
Farbe:             BEW (blue eyed white)
Geschlecht:   Weiblich
Bei mir:          Zuchtauswahl

Lavenda

Lavenda ist unsere neue Teddywidder Maus die am 07.11.20 bei uns eingezogen ist. Lavenda ist unfassbar zutraulich und ich bin schockverliebt in die kleine!
Da ich mit Absicht Teddy oder Cashmere kreuze, damit meine Rexe das etwas robustere, längere Rexfell bekommen, freue ich mich sehr darauf die kleine Lavenda bei uns zu haben!

Name:            Lavenda 
Rasse:            Teddyzwergwidder
Farbe:             Lilac / Feh, weiß
Geschlecht:  weiblich
Bei mir:          Zuchtauswahl


Unsere Jungs

Gajendra 🐑

Gajendra ist der Sohn von unserer Frau Rose. Da unser kleiner Mann der "Thronfolger" vom Chewbacca wird, freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit dem kleinen Schafbock ! 

Rajendra ist ein sehr Menschenbezogener kleiner Mann, der steht neugierig immer alles erkunden will. Charakterlich und optisch ist er einfach ein Traum! Gaji und Bambam sind unzertrennlich und lieben sich gegenseitig abgöttisch ! 

Name:             Gadjendra
geboren:         05.04..2020
Rasse:             Rexzwergwidder
Farbe:              Lilac split
                        / Feh HZ, BA, (KS)
Geschlecht:   Rammler
bei mir:           Zuchtauswahl

Galileo


Noch ist diese kleine Schokobohne die einseitig in Puderzucker gefallen sein muss, auf See mit ihren Segelohren. Doch mehr und mehr werden die Ohren schwerer und hängen teils auch schon richtig toll :-)
Ich bin wirklich gespannt auf die Entwicklung der kleinen Maus!

Name:             Galileo
Geboren:        01.10.2020
Rasse:              Rexzwergwidder
Farbe:              Choc extreme split
                         Havanna HZ Kuhscheck, fast WK, BA
Geschlecht:    Rammler
Bei mir:            Zuchttier , eigene Nachzucht
in Aufzucht

Liebhabertiere / Partnertier

Bambam🖤

Bambam ist unser kleines Handicap Mäuschen, der dennoch absolut nicht beeinträchtig davon ist, dass er einseitig blind ist. Bambam schloss ich sehr schnell in mein Herz und beschloss ihn als Liebhaber bei mir zu behalten! Bambam ist Gajendras bester Freund und beide sind unzertrennlich! Selbst im gemeinsamen Freigang im ganzen Garten bleiben die beiden immer beieinander. 

Name:             Bambam
Geboren:        14.05.2020
Rasse:             NHD/ Minilop
Farbe:              Black/ schwarz 
Geschlecht:   Männlich (Kastrat)
Liebhaber und Partnertier von Gajendra

Tiberius🍁

 Liebevoll Tibbi genannt, ist unser kleiner Lümmel in der Gruppe, der eine Wahnsinns Story und kein leichten Start ins Leben hatte. Ich musste ihn gemeinsam mit Mokka und Panda, seinen Brüdern, mit der Flasche groß ziehen. Er war immer der kleinste, viel zu dünn... nahm einfach nicht richtig zu. Oben drauf fing der kleine Mann schon im jungen Hüpfalter von 5 Wochen an, epileptische Anfälle mit Bewusstlosigkeit zu bekommen. Ich kämpfte mit ihm gemeinsam und homöopathischen Mitteln. Aber sein Lebenswille und meiner, waren stärker! Heute sieht Tiberius mich als ein Mitglied an, klingt seltsam, ist aber so. Man könnte meinen, er denkt wir seien verwandt. 

Tiberius ist oben drauf der Felsen in der Brandung der Aaseezwerge. Er ist ein absoluter Anker für Neuankömmlinge und ein super "Therapie"-Häschen für traumatisierte Notfallaufnahmen. Er ist wirklich ein ganz besonderer kleiner Spatz, der sogar auf seinen Namen hört wenn man ihn ruft.
Mein kleiner Liebling im Stall! Aber psssssst!


Name:           Tiberius
geboren:       14.02.2019
Rasse:           Zwergwidder- Löwen Mix
Farbe:            Orange / Choc Tort BA
Geschlecht:  Männlich (Kastrat)
Liebhabertier

Nerojo (Ojo)🦁

 NOTFALLAUFNAHME
Ojo hatte wirklich eine sehr schlimme und leidende Geschichte hinter sich. Ich war die vierte Hand- in die er notgedrungen wieder mal "weiter" gegeben wurde. Nach sehr langem Prozess der Menschenhand wieder zu vertrauen, ist Ojo zwar ein zurückhaltender Kandidat in der Gruppe, aber man sieht wie glücklich er ist, als absolutes Notfalltier damals bei mir gelandet zu sein. Nun darf er einfach nur Kaninchen sein, ohne dass mit ihm gespielt wird als sei er ein Kuscheltier!

Name:            Nerojo
geboren:        Da Notaufnahme unbekannt (ca. 1 Jahr)
Rasse:            Zwerg Löwenköpfchen
Farbe:             Black / schwarz
Geschlecht:   Männlich (Kastrat)
Liebhabertier